Deinen Nebenjob von Zuhause seriös fördern – Der einfachste Weg
Du suchst nach einem guten Weg deinen Nebenjob von Zuhause seriös zu verbessern? Nebenbei noch mehr Geld zu verdienen oder dein eigenes bereits bestehendes Unternehmen zu fördern? Aber die „Jobs nebenbei von Zuhause aus pushen – Möglichkeiten“ sind kaum zu überblicken und du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
Dabei kann es ganz einfach sein. Mit dem sozialen Medium Instagram kannst du durch Werbeanzeigen, deine Posts ganz einfach in Geld verwandeln. Wie willst du wissen? Ich zeige es dir!
Mein Name ist Mark und in diesem Beitrag möchte ich dir erklären, wie du auf Instagram Werbung schalten kannst, um dein Unternehmen/Kleinunternehmen noch weiter hochzubringen. Ich kläre dich über Werbung Instagram Kosten und die Möglichkeiten von Werbung für Instagram Accounts wie deinem auf.
Verwandle Posts in Werbeanzeigen
Tausende von Menschen klicken sich täglich durch die Plattform Instagram und stoßen dabei auf Post von den verschiedensten Unternehmen, Kampagnen oder small businesses. Immer wieder entdecken User auf diese Weise neue Dinge, die sie faszinieren. Wenn du ebenfalls zu diesen Unternehmen gehören möchtest, die Werbung auf Instagram schalten, und ihren Content weitertragen, dann lohnt es sich Posts in Werbeanzeigen umzuwandeln. Bei dem Umwandeln von Posts geht es darum, dass du bereits vorhandene Beiträge verwendest. Im Gegensatz zu Plakaten und Postern ist das durch Instagram Werbung schalten innerhalb von wenigen Klicks erledigt und spart eine Menge an Materialkosten. Zudem hat es den Vorteil, dass du über die Instagram Accounts eine viel größere Reichweite hast.
So geht’s:
- Wähle einen Beitrag, den du hervorheben willst. Verwende dabei Fotos und Videos, die dich repräsentieren
- Erhöhe die Anzahl deiner Besucher, deines Profils, indem du sie direkt zu deinem Profil leitest
- Wähle eine Zielgruppe aus
Deine Fans warten auf dich – Deine Beiträge hervorheben
Welche Zielgruppe möchtest du erreichen? Wie erreiche ich die Menschen? Soll ich die Zielgruppe individuell bestimmen oder die automatische Zielgruppe verwenden? Um deine Posts hervorzuheben, musst du wissen, wen du erreichen möchtest. Werbung für Instagram Accounts ist nicht immer etwas für Jedermann. Der Schlüssel zur optimalen Promotion liegt darin, die richtigen Nutzer anzusprechen. Das Einstellen der Zielgruppe sorgt dafür, dass die Beiträge überwiegend nur Usern gezeigt werden, die auch am wahrscheinlichsten in deinem Themengebiet Kunden werden können. Aber wie erreicht man diese Menschen als Job nebenbei von Zuhause aus? Das ist gar nicht so schwierig wie es erstmal scheint. Hebe deinen Beitrag um die sieben Tage lang hervor. Das kannst du zum Beispiel in deiner Story oder deinem Feed auf Werbeebene. So ermöglichst du deinem Auslieferungssystem (Am besten das von Instagram direkt) herauszufiltern und zu lernen, welche Menschen an deiner Werbeanzeige interessiert sind. Deine Beiträge stechen hervor, indem du Nutzer zur Handlung aufforderst. Teile deinen Betrachtern innerhalb der Werbung mit, was sie zu tun haben. Nutze dazu „Call to Action – Button“. Auch hilfreich sind Bearbeitungen wie Bildunterschriften oder Hashtags. Hashtags sorgen dafür, dass deine Posts noch mehr Reichweite erlangen und unter der Aktion „Entdecken“ leichter zu finden sind. Experimente sind erwünscht! Das wichtigste beim Erstellen eines Werbekonzeptes ist jedoch, dass du authentisch bleibst. Achte darauf, dass deine Visuellen Gegebenheiten nicht gestellt oder erzwungen herüberkommen. Zeige zum Beispiel auch Menschen, die mit deinem Produkt oder Unternehmen, für das du wirbst, bereits Erfahrung gemacht haben und nicht nur Gegenstände allein. Und ganz wichtig, lerne aus deiner Umgebung und lass dich gerne von anderen witzigen Ideen inspirieren.
Welches Ziel möchte ich verfolgen?
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, durch Werbung auf Instagram schalten, die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.
- Bekanntheit auf Instagram steigern, indem du Nutzer durch Werbung zu deinem Profil leitest
- Fokus deiner Werbung auf deine eigene Website oder deinen eigenen Onlineshop setzten, indem du deine URL und einen „Call to Action-Button“ angibst („Mehr dazu“ oder „Jetzt kaufen“
- Lade deine Follower und User, die dich entdeckt haben dazu ein, dir eine „Direct-Nachricht“ zu schicken um eine persönlichere Basis zu schaffen (z.B. bei Dienstleistungen und Vereinbarungen von Terminen)
Überblick über das Budget
Werbung Instagram Kosten sind ein großes Thema der Planung einer Werbeanzeige und sorgen nicht zuletzt für viel Sorge und Unsicherheit. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass du allein entscheidest, wie viel du für deine Instagram – Promotion ausgeben willst. Du kannst zu Beginn deiner Werbung für Instagram Accounts ein Gesamtbudget festlegen und im Notfall deine Promotion jederzeit stoppen. Je mehr Geld du jedoch in deine Werbeaktion investierst, desto mehr Menschen erreichst du auch. Dein Budget bestimmt also die Dauer deiner Werbung und die Anzahl der User, welche auf dein Unternehmen oder dein Profil stoßen. Wenn du nicht genau weißt, wie viel Geld oder welche Dauer deines Werbeprojektes angemessen ist, nutze am besten erstmal das Standardbudget und die Standarddauer, die dir Instagram bereitstellt. Wichtig ist nun nur noch, dass du deine Kosten, die du investierst im Blick behältst. Also, dass dein festgelegtes Budget mit den in Rechnung gestellten Kosten übereinstimmen.
Fazit: Werbung für Instagram Account
Das Erstellen deiner eigenen Werbung auf Instagram ist eine kreative und vielseitige Möglichkeit, mehr Erlös aus deinem Unternehmen oder Sonstigem herauszuholen. Vor Allem durch die heutigen Medien und die neuen Technologien ist es fast schon kinderleicht, mit nur wenig Zeit – du Geldaufwand die Aufmerksamkeit von vielen Menschen auf einmal zu erlangen. Verfolge einfach die genannten Schritte, geh locker an deine Projekte heran und lass dich von deiner Umwelt inspirieren, dann steht deinem Durchbruch als Unternehmer von Zuhause aus nichts mehr im Weg.
Viel Glück Mark